LOGO
06. Januar
Professor
Wusstest Du,
dass es keine runden Glasschneider gibt, wie man sie von Einbrechern aus dem Fernsehen kennt?

Viele kennen die Szene des Einbrechers: Er holt sein Equipment heraus, setzt sein Gerät an die Scheibe an und schneidet einen runden Kreis aus der Scheibe hinaus. Das ist allerdings nicht möglich, weil Glas auf diese Weise nicht geschnitten werden kann. Glas muss zum Zerteilen angeritzt und anschließend gebrochen werden. Eine Rundung kann jedoch in keine Richtung gebrochen werden!
Nachtrag: Natürlich gibt es Werkzeuge, mit speziellen Diamantaufsätzen, mit denen man Glas vollständig durchtrennen kann. Allerdings erzeugt dieses Verfahren gefährlichen Glasstaub und dauert länger als herkömmliches Anritzen der Scheibe. Doch so einfach, wie es in Filmen gezeigt wird, kann die Scheibe nicht durchtrennt werden.

W E R N I C K E

© 2009-2024 Wusstest-Du.de, Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Banner