LOGO
11. Oktober
Professor
Wusstest Du,
dass kleine Waren aus Diebstahlgründen in riesengroße Verpackungen eingeschweißt werden?

Eine neue Speicherkarte für die Digitalkamera oder eine neue Schere für die Küche. Artikel, die nicht einmal so viel Wert sind wie eine gut belegte Pizza werden behütet wie ein Bankschließfach. Dabei geht es Händlern einfach nur darum, Dieben das Handwerk zu erschweren. Der Handel erwartet von den Herstellern Verpackungen, die einem Diebstahl vorbeugen können und nicht einfach zu öffnen sind. Das ist der Grund, warum selbst die kleinsten Artikel in Blistern mit der Größe eines Briefumschlags verpackt werden. Denn je teurer der Artikel und je kleiner die Verpackung, desto höher ist die Diebstahlquote. Abgesehen davon bieten große Verpackung mehr Möglichkeiten den Artikel zur Schau zur Stellen, damit er im Regal besser zur Geltung kommt.

W E R N I C K E

© 2009-2024 Wusstest-Du.de, Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Banner